top of page

Uriah Heep auf großer Tour in Leipzig

Leipzig, 8. November 2025 – Wenn Legenden Stück für Stück Abschied nehmen, liegt immer ein Hauch von Wehmut in der Luft, zumindest bei mir. Doch im vollen Haus Auensee in Leipzig war an diesem Abend vor allem eines zu spüren und zwar pure Dankbarkeit, Energie und die Leidenschaft zur Musik. Uriah Heep, eine der prägenden Größen des britischen Rock brachten ihre „The Magician’s Farewell Tour“ nach Sachsen und machten klar, warum sie seit 55 Jahren zur ersten Garde des Genres gehören.


Als Mick Box, das letzte verbliebene Gründungsmitglied, die Bühne betrat, brandete Jubel auf, der sich wie eine Welle durch den Saal zog. Songs wie „Gypsy“, „Easy Livin’“ oder „July Morning“ entführten das Publikum in jene goldene Ära des Rock, in der Uriah Heep die Bühnen dieser Welt eroberten. Und trotzdem wirkte die Band kein bisschen müde. Mit dabei auf der Tour sind Heavy Pettin und die kanadischen Rocklegenden April Wine,


Was bleibt, ist ein Gefühl zwischen Euphorie und Abschied. Uriah Heep verabschieden sich zwar von den großen Welttourneen, aber sie bleiben – als Band für vereinzelte Shows nach 2 - 3 Jahren, als Vermächtnis, als lebendige Legende. Und Leipzig war an diesem Abend Teil eines besonderen Moments: über fünf Jahrzehnte Musikgeschichte.

„Appy Days“, wie Mick Box immer sagt.



Kommentare

Mit 0 von 5 Sternen bewertet.
Noch keine Ratings

Rating hinzufügen
bottom of page